Vergleich mit gläubiger Muster

Veröffentlicht am

Jede Zeile in Vers 1 enthält Reynolds` gesungene Leine, die in erster Linie in der Mitte geschwenkt und mit Hall bewirkt wird. Das Ende der Zeilen 3, 4, 7 und 8 zeigt sein höheres Register “ooh” Unsinn sänglichen Gesang, der in der gleichen Tonhöhe verdoppelt und mit reichlich Hall bewirkt wird. Dies bietet dem Abschnitt eine infektiöse Qualität der linken Mitte, die die Fähigkeit des Abschnitts und des Songs erhöht, sich abzuheben und mitzuschwingen. Der Verschwörungsfragebogen sollte bewerten, inwieweit die Teilnehmer verschiedene Verschwörungstheorien unterstützen. Es bestand aus 20 Gegenständen, von denen 10 Verschwörungstheorien von Oliver und Wood (2014) und 10 von ihnen als nicht-verschwörungsgemäße Kontrollen geschaffen wurden. Während Verschwörungsgegenstände kontroverse Theorien über öffentliche Ereignisse oder Situationen darstellten, von denen (per definitionem) allgemein angenommen wird, dass sie wenig substanzielle Beweise haben, handelte es sich bei den Kontrollelementen um unumstrittene öffentliche Ereignisse oder Situationen, die allgemein als Tatsache akzeptiert werden. Ein Beispiel für einen Verschwörungsartikel ist: “Präsident Barack Obama wurde nicht wirklich in den Vereinigten Staaten geboren und hat keine authentische hawaiianische Geburtsurkunde.” Ein Beispiel für einen Kontrollpunkt ist: “Präsident Bill Clinton wurde vom Repräsentantenhaus wegen Meineids und Behinderung der Justiz angeklagt, wurde aber anschließend vom Senat freigesprochen.” Die Teilnehmer wurden (1) gefragt, ob sie von der Behauptung vor gekommen waren oder nicht und (2) wie stark sie mit jeder Theorie auf einer Skala von -2 bis 2 einverstanden waren, von stark ablehnend zu stark zu zustimmen. Für jeden Teilnehmer wurden zwei Punkte berechnet: die durchschnittliche Zustimmungsbewertung für Verschwörungspunkte und die durchschnittliche Bewertung für Kontrollelemente. Die volle Begleitung schneidet während der letzten Wiederholung des Titeltextes “Gläubige” abrupt ab. Es hinterlässt nur einen niederen, verfallenden Woosh als einzige Kulisse für den Abschluss des Titeltextes “-liever” und die Auflösung des Hintergrundgesangs. Die Liniengruppen 1/2 und 3/4 in der ersten Strophe haben die gleiche melodische Teilestruktur und gesungene/geschriene Lieferung, die die kraftvolle “PAIN!”-Proklamation verstärkt und “Du hast mich zu einem gläubigen, gläubigen” Haken im Kopf des Zuhörers gemacht. “Ich habe es jetzt.

Sie haben es, wir haben es alle. Diese Tür, dieser Spanner – alles wird von radioaktivem Staub berührt. Die Luft, die wir atmen, das Wasser, das wir trinken, der Salat im Salat, sogar der Speck und die Eier. Jetzt geht es zur Toleranz des Einzelnen.” Zeile 6 besteht aus zwei melodischen Teilen – Teil 5 und Teil 4. Es umfasst ein großes Drittel, besteht aus drei Tonhöhen (Db, Eb, F, die die dritten, vierten und fünften Grade der Bb-Moll-Skala sind) bzw. 10 Silben.