Sensus Pflegedienst
PROJEKT: Unsere Digitalisierungmaßnahmen für den Sensus Pflegedienst
Der Sensus Pflegedienst hat uns aufgrund einer veralteten IT-Landschaft beauftragt. Schnell kam der Wunsch nach weiterer kaufmännischer Unterstützung in der Geschäftsführung und der digitalen IT-Neuausrichtung aller Prozesse auf.
Wir haben den Pflegedienst bei seinen Digitalisierungsmaßnahmen umfassend unterstützt und stehen ihm weiterhin als persönlicher Berater zur Seite.
Wir unterstützen das Unternehmen bei IT-Lösungen – von der Einführung einer modernen Telefonanlage über neue Server bis hin zur Einführung einer mobilen Zeiterfassung. Außerdem haben wir die Webseite angepasst und optimiert, damit sie benutzerfreundlich und SEO-optimiert ist. Zur Reichweitenoptimierung haben wir die bestehenden Social-Media-Kanäle an das CI angepasst und pflegen diese seitdem regelmäßig mit neuem Content. Zur Personal- und Neukundengenerierung unterstützen wir Sensus durch gezielte Marketing Kampagnen wie z.B. mit Social Ads.
Wir haben ein Konzept zur Personalrekrutierung und Förderung initialisiert.
Unsere erfolgreich umgesetzen Maßnahmen:
Weiterentwicklung & Einführung neuer Hardware & Software:
- Infrastruktur IT
- Kommunikation neue Telefonanlage 3CX
- revisionssicheres Dokumentenmanagement mit Microsoft 365
- neue Server
- Medifox Einführung
- Betrieb der Medifox Plattform
- Umsetzung Tourenplanung
- und mobile Zeiterfassung
Optimierung Buchhaltung:
- revisionssicheres Dokumentenmanagement
- Wechsel Steuerberater
Digitalmarketing:
- Optimierung der Webseite
- inkl. SEO-Optimierung,
- Aufbau der Social-Media Plattformen
- Online Marketing mit Social Ads
- Implimentierung auf der Plattform „Curawork“
Optimierung interner Strukturen: Ausbildungskonzept & Fachkräftemangel
Um den aktuellem Fachkräftemangel entgegenzuwirken haben wir bei Sensus ein neues Ausbildungskonzept gestartet und umgesetzt. Es wurden Das Programm wurde 2020 gestartet mit dem Ziel, mehr als 20 Auszubildende zu fördern, dieses Ziel wurde bereits 2022 erreicht.
Um dieses Ziel zu erreichen wurde ein Schulungszentrum für die Azubis geschaffen mit eigenen Räumlichkeiten zu Übungszwecken ausgestattet mit Krankenbett und Pflegeutensilien. Außerdem haben die Azubis PC-Arbeitsplätze an denen Sie Ihre Berichtshefte schreiben, sowie an Schulung teilnehmen können.
„Die Zusammenarbeit mit HSt GmbH war sehr produktiv und aufschlussreich. Dank der fachkundigen Beratung gelang es uns, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und verborgenes Potential auszuschöpfen. Mithilfe unseres neuen Ausbildungszentrums konnten wir Azubis besser schulen und dauerhaft an unser Unternehmen binden. Durch die erhaltenen Fördergelder wurden die Maßnahmen kurzfristig umgesetzt.“
Sie möchten auch Ihr Unternehmen optimieren?
Sie sind ebenfalls ein Pflegedienst oder sind anderweitig im Gesundheitswesen tätig und möchten Ihr Unternehmen ins digitale Zeitalter holen oder brauchen Hilfe bei der Optimierung Ihres Unternehmen? Wir helfen Ihnen gerne.
Hier finden Sie spezielle Infos für Unternehmen aus dem Gesundheitswesen: